Jetzt hat es die Knobel Bau-Gruppe aus Hartheim am Rhein auch schriftlich: Das Unternehmen hat eine Auszeichnung für besonderes soziales und langjähriges Engagement erhalten. Laut der Jury geht das Engagement von Knobel weit über den üblichen Rahmen der sozialen Verantwortung, den Unternehmen für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen, hinaus. Ausschlaggebend ist die vor einiger Zeit eingeführte betriebliche Altersversorgung, die ein Optimum an Rendite, Effektivität und Sicherheit bietet und dazu beiträgt, einen Teil der Versorgungslücke im Rentenalter zu schließen.
Für die Geschäftsführer Michael und Andreas Knobel ist die Auszeichnung auch deshalb etwas Besonderes, weil Sie eine Bestätigung des seit der Gründung eingeschlagenen Weges darstellt. dafür ist, den seit der Gründung vor über 70ig Jahren eingeschlagenen Weg zu einem nachhaltigen, sozialen und wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen darstellt. „Wir wissen, dass unser Unternehmen nur dann erfolgreich sein kann, wenn wir motivierte und zufriedene Mitarbeiter haben. Um dies zu gewährleisten haben wir eine betriebliche Altersvorsorge eingeführt. “, sagt Andreas Knobel, im Unternehmen für das operative Geschäft zuständig. Michael Knobel, verantwortlich für den kaufmännischen Teil und die Unternehmensentwicklung, ergänzt: „Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit 120 Mitarbeitern, haben aber eine betriebliche Altersvorsorge, die mancher Konzern nicht bietet. Über eine Unterstützungskasse wird dafür gesorgt, dass die Mitarbeiter auch nach dem Berufsleben über ein zusätzliches Auskommen verfügen und einen lebenswerten Ruhestand genießen. Wir sind eben ein Familienunternehmen, und wer bei uns arbeitet gehört einfach zur Familie“.
Die Auszeichnung wurde von der Private Akademie zur Förderung der betrieblichen Altersversorgung GmbH & Co. KG in Seefeld verliehen. Das Unternehmen ist deutschlandweit der Marktführer für versicherungsfreie betriebliche Altersversorgung.