Einsatz Wasserentnahme aus offenem Gewässer

Auf dem Gelände der Firma Knobel Bau-Gruppe in Hartheim fand eine Übung der Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinden Heitersheim und Eschbach statt. Geprobt wurde die Wasserentnahme aus offenem Gewässer. Die Möglichkeiten zum Proben dieser speziellen Technik der Wasseraufnahme sind kaum gegeben, doch das Kieswerk bot dafür das geeignete Umfeld. Im Praxistest konnten die Kameradinnen und Kameraden ihre theoretischen Kenntnisse vertiefen.

Die ausgebildeten Maschinisten konnten sich ausgiebig mit der Pumpe im Einsatzfahrzeug befassen, sowie die Mannschaft mit dem Aufbau der Saugleitung.

Für alle war diese besondere Übung sehr lehrreich und wir danken der Fa. Knobel (Maximilian Knobel) für das ermöglichen dieses gelungenen Abends.

Feuerwehr Heitersheim: 13 Personen

Feuerwehr Eschbach: 7 Personen