Spatenstich beim Breisgau Smart Business Center: Jetzt geht's los!

Bad Krozingen. Im neuen Gewerbegebiet  „Am Krozinger Weg“ in Bad Krozingen, erfolgt mit dem Spatenstich der symbolische Startschuss für das Breisgau Smart Business Center. Die Knobel Bau-Gruppe aus Hartheim am Rhein ist Bauherr des Projektes. Das Unternehmen geht mit der Investition in das Smart Business Center neue Wege, das eigentliche Geschäftsfeld der Knobel Bau-Gruppe ist der Tief- und Straßenbau. 

Das Bürogebäude wurde vom Architekturbüro Link aus Hartheim geplant und wird auf über 600 Quadratmetern Platz für Büro- und Gewerbeflächen bieten. Auch eine Wohnung ist in dem Gebäude vorgesehen. Das Konzept sieht eine flexible Nutzung vor, die Größen der jeweiligen Einheiten sind unterschiedlich und damit an jeden Bedarf anpassbar. „Wir wollen auch Start-ups und jungen Unternehmerinnen und Unternehmern die Möglichkeit geben, sich bei uns einzumieten. Wir denken, dass das Smart Business Center ein Ort ist, an dem sich Unternehmen optimal entwickeln können, gerade weil der Mix der Mieter eine gegenseitige Inspiration sein kann und branchenübergreifenden Austausch möglich macht“, sagt Michael Knobel, Geschäftsführer der Knobel Bau-Gruppe. 

Neben den attraktiven Büroflächen sind auch ein gemeinsam nutzbarer Besprechungsraum und Loungebereiche geplant. Diese sollen hochwertig und modern ausgestattet sein.

Gebaut wird das Breisgau Smart Business Center vom Bauunternehmen Harsch aus Bretten. Dabei wird ressourcenschonender Beton mit Recyclingzusschlägen zum Einsatz kommen, auch das unterstreicht die Nachhaltigkeit des Vorhabens.

Die Knobel Bau-Gruppe, zählt mit Ihren mehr als 130 Mitarbeitern zu den führenden Tief- und Straßenbauunternehmen der Region. Die Unternehmensgruppe besteht seit mehr als 70 Jahren.